top of page

Herzensbilder

HB_Online-Button_Blau-780px.png

Ein Projekt, welches ich seit einigen Jahren unterstütze, ist der Verein Herzensbilder.

Herzensbilder schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen. Zudem machen wir auch Fotos von Sternenbabys (still geborene Babys). Das sind jeweils intensive Einsätze. Einsätze, die mir persönlich immer sehr nahe gehen, die mir die Augen öffnen und die mich meine eigenen "Probleme" relativieren lassen. Was gibt es schlimmeres, als sein eigenes Kind zu den Sternen fliegen lassen zu müssen? Schlimmeres, als sein eigenes Kind mit einer lebensbedrohenden Krankheit kämpfen zu sehen?


In dieser Zeit des Ausnahmezustandes, des Kämpfens, des Hoffens und des Bangens den Familien Momente der Zeit und "Normalität" zu schenken, ist für mich jedes Mal sehr berührend. Diese Shootings finden da statt, wo es die Familien wünschen, da, wo sie gerade sind - im Spital, zu Hause, im Studio, an einem Lieblingsplatz draussen in der Natur - das "wo" spielt keine Rolle.


Herzensbilder ist ein als gemeinnützig, steuerbefreiter Verein anerkannt.


Möchtest du gerne Herzensbilder von deiner Familie, dann meld dich bei mail@herzensbilder.ch. Bitte nimm nicht direkt mit den Fotografen Kontakt auf. Herzensbilder-Fotoshootings werden ausschliesslich durch Herzensbilder koordiniert.

bottom of page